..... 2011 - 2015 .....


Lieber Manne, Dein MGV gratuliert herzlich

zum runden Geburtstag! Danke für das tolle Fest!

Und ein riesen großes Dankeschön für Deinen super Job!

Super Idee, in Deinen Geburtstag hinein zu feiern! Das Vereinsheim Talaue hat uns lecker bewirtet!


GEDENKFEIER am Totensonntag, 27.11.215

Der MGV umrahmte den Gottesdienst in der Kirche und die Gedenkfeier am Ehrenmal. Das Totengedenken sprachen Sven Blessing und Max Grabowski von der Robert-Boehringer-Gemeinschaftsschule. Die Gedenkrede hielt Stadtrat Andreas Herfurth.

 


KAMERADSCHAFTSABEND 2015

Ehrungen, Dank, Schlachtplatte und Spaß mit zwei ehrenwerten Weibern


KELTERFEST 2015

Drei Tage tolle Stimmung beim Kelterfest! 

Wir bedanken uns aufs Herzlichste bei unseren Festgästen, den Bubaranka's, Gastchören, Alleinunterhalter Manfred Götz und allen fleißigen Helferinnen und Helfer!

Freitag: unsere Zwiebelkuchenbäckerinnen voll in Aktion


AUSFLUG an den Bodensee, 20.06.2015

Pfahlbauten | Affenberg | Promenade | Abschluss im Café Käfer


MGV singt im Pflegestift Breitwiesen, 19.06.2015

Gerne haben wir die Einladung nach Gerlingen ins dortige Pflegestift angenommen und den interessierten Bewohnern beliebte Heimatlieder vorgetragen.  Vom Musikerpaar Baldauf erklang ein kleines Kammerkonzert, frisch gespielt mit Klarinette und Flügel. Es war ein gelungener Nachmittag. Wir brachten Freude und haben Spaß gehabt.


SOMMERFEST beim MGV Leutenbach, 14.06.2015 

Liebe Freunde, wir waren sehr gerne dabei, danke für die Auftritts-Chanche! Es hat richtig Spaß gemacht.


Maibaumaufstellen und Dorfplatzfest, 30.04.2015

Jung und Alt aus Breuningsweiler freuen sich auf den Frühling


Stimmbildung mit Dagmar Trefz und Ulrich Baldauf, 25.04.2015

Ein effektiver Trainingsvormittag für unsere "Goldkehlchen"

Dagmar Trefz und Ulrich Baldauf gelang es, unentdeckte Fähigkeiten bei den Sängern zu wecken und zu entfalten.  


LIEDERABEND Sängervereinigung der Berglen, 8.03.2015

Wir haben uns über das gemeinsame Singen in der Rems-Murr-Halle von Leutenbach sehr gefreut! Für die freundliche Überlassung der Fotos danken wir besonders Maximilian Friedrich, BM Berglen!

 

Weitere gelungene Bilder bekamen wir vom Chor Mittendrin Leutenbach. Herzlichen Dank an Monika Medinger-Vees! Folgende Fotos ©g.vees. 


DRITTER SÄNGERBESEN, 31. 01.2015


KAMERADSCHAFTSABEND,  8.11.2014

Sängerehrungen, Jubiläen, Blasmusikfestival, Mundart, Tanz, Unterhaltung  und ein besonderes Dankeschön allen Helferinnen und Helfer beim Kelterfest


KELTERFEST 2014

Rückblick auf Gemütlichkeit und gute Laune

Herzliche Einladung zum Kelterfest 2014

MAIBAUM 2014 aufstellen

Die Grundschule schrieb im 'Blickpunkt' vom 15.05.2014 (auf Seite 11) darüber:

Frühling, wir freuen uns auf dich!

Frühling, wir freuen uns auf dich!    <= Link zum 'Blickpunkt'-Artikel (S. 9 auch gucken)


Aktuelle VERANSTALTUNGSFLYER - zum Vergrößern bitte darauf Klicken:

oder herunterladen -> -> Flyer-Download -> ->


Einladung zum MGV Maibaumaufstellen, 30.04.2014, 18 Uhr


Liederabend - Singen für Freunde - in Leutenbach, 12.04.2014

Der Einladung des Männergesangsvereins Leutenbach 07 e.V. sind wir gerne gefolgt!


Kameradschaftsabend 9. Nov. 2013

Ehrungen für langjähriges Singen, Knieballet, Breuningsweiler-Quiz und Tanz - herzhafte Schlachtplatte als Dankeschön für alle Helferinnen und Helfer beim schönen Kelterfest


KELTERFEST 2013

Tolle Stimmung mit super Gästen, klasse Sound, spitzen Weinen und bester Verpflegung! Liebe Freunde, wir bedanken uns für das wunderschöne Fest!


Sing- und Wanderwoche im MONTAFON/Vorarlberg

Vom 3. bis 7. Juli 2013 verbringen unsere Bergfans erlebnisreiche Tage im Montafon.


KONTRASTE Chorkonzert beim Liederkranz Rommelshausen

Ulrich Baldauf, unser neuer Chorleiter, nimmt uns zu diesem Ereignis am 15. Juni mit. Wir lassen uns nicht lange Bitten und geben unser Bestes. Herzlichen Dank für die Chance und den Applaus.


AUSFLUG nach Speyer, 8. Juni 2013

Wir besuchen die ehrwürdige Dom- und Kaiserstadt am Oberrhein.


Prächtiger MAIBAUM in Breuningsweiler steht!

Am Dorfplatz, beim Alten Rathaus, trafen sich alle zum Maibaum Aufstellen.

Und das Bildungshaus Breuningsweiler verabschiedet sich herzlich von Winfried Gutemann. Großen Dank für langjähriges, freundschaftliches Miteinander.


LIEDERABEND Walther-Schneider-Lieder zum Dirigentenabschied

Nach 35 Jahren engagierter Dirigentenschaft verabschieden wir uns von Winfried Gutemann mit diesem Liederabend. Wir singen ihm seine Lieblingslieder am 26. April 2013.

Danke lieber Winfried! Ohne Dich wären wir nicht der starke Männerchor in Winnenden. Du hast unser unverwechselbares Profil geschliffen und gefeilt. Das verdanken wir Deinem besonderen Engagement!


Sonja Faber-Schrecklein ist Sänger- und Breschtlingfan

Sie lernte alles über unsere köstlichen Breschtling und erfreute sich am heiteren Ständchen - die beliebte SWR-Reporterin kam spontan am 22. Februar 2013 zu Besuch nach "Breschtlingsweiler"


Sonderprobe für unser Frühjahrskonzert 26. Januar 2013

Echte Einblicke in einen erfolgreichen Samstagvormittag


Erster Sängerbesen in Breuningsweiler 19. Januar 2013

- die Tradition der Feuerwehr erhalten und neu beleben



Advent am Dorfplatz 20. Dezember 2012


Weihnachtsbaumverkauf 15. Dezember 2012


Kameradschaftsabend am 3. November 2012

Bilder siehe unten

 

Beim Kameradschaftsabend des Männergesangvereins „Sängerlust" Breuningsweiler wurden durch Winfried Gutemann im Auftrag des Chorverbandes Friedrich Silcher zwei langjährig verdiente Sänger geehrt. Die Gäste erlebten einen stimmungsvollen

Abend.

 

Werner Weller wurde für 50 Jahre aktives Singen und Norbert Baummann für 25 Jahre aktives Singen vom schwäbischen Sängerbund geehrt und erhielten

jeweils Urkunden und Ehrennadeln. Sängerlust Vorstand Manfred Gall über brachte den Jubilaren von Vereinsseite die besten Glückwünsche und bedankte sich für ihren Einsatz und langjährige Treue zum Verein. Des Weiteren wurde Norbert Baumann zum Ehrenmitglied des Männergesangvereins ernannt.

 

In der bis auf den letzten Platz gefüllten, schön geschmückten Sporthalle in Breuningsweiler trafen sich am Festabend Helfer/innen, Freunde, Gönner und geladene Gäste zu einem gemütlichen Abend. Nach einer deftigen Schlachtplatte bedankte sich Vorstand Manfred Gall bei allen Helfer/innen, Chorleiter Winfried Gutemann, 2. Vorstand Wolfram Mayer, MGV Ausschuss, allen Sängerfrauen, den

Breuningsweiler Vereinen (Feuerwehr, Grundschule, Kindergarten und der Kirchengemeinde), Gönnern, der Stadtverwaltung und der WG Winnenden.

 

Den Höhepunkt gab es mit dem Auftritt „Tierschau mit Klaus“, das Erlebnis für Groß und Klein. Interessante Geschichten und Tiere zum Anfassen. Stabheuschrecken, Kakerlaken, Skorpione, Geckos und manch ein Gast konnte eine Vogelspinne oder Schlange streicheln oder hatte diese auf der Hand. Den Abschluss der Tierschau machte eine Breitbartagame, die auf der Schulter von Jubilar Werner Weller ihren Platz fand.

Bevor Alleinunterhalter Armin Vogt für die musikalische Unterhaltung sorgen konnte, wurde von „Schuldes“ Paule Haag die Trauzeremonie von „Dere da ond von Dem da“ vollzogen.

Das Ganze wurde umrahmt mit Liedvorträgen wie „Musik erfüllt die Welt“, „Das ist der Tag des Herrn“, „Brückenzoll“, „Der Frater Kellermeister“ und „Gaudeamus“ von der Sängerlust.

 

(Blickpunkt Winnenden, 15.11.2012)


Erntedankfest 2012


Kelterfest 2012


Familienausflug in die Alpsee-Bergwelt / Oberallgäu


Fahnenweihe und Jubiläum beim MGV Leutenbach 07 e.V.

Großartiges Fest mit Fahneneinmarsch und ökumenischer Andacht zur Fahnenweihe.

Wir gratulieren unseren Sängerfreunden sehr herzlich und sind begeistert !


Der prächtig geschmückte Maibaum in Breuningsweiler steht!

Bändertanz und gemeinsame Lieder begrüßen den Wonnemonat Mai.


Hauptversammlung am 28. Januar zum Start ins Sängerjahr 2012


Advent im Dorf & Weihnachtsbaumverkauf

Herzliche Einladung zu unseren beiden Adventsveranstaltungen: 16. Dez. -> ADVENT IM DORF und 17. Dez. -> WEIHNACHTSBAUMVERKAUF


Kameradschaftsabend 2011

Ein runder Abend mit positiven Rückblicken aufs Kelterfest und besonderer Ehrung für 40 Jahre fröhliches und engagiertes Singen von Walter Hägele.

Für ausgelassene Stimmung sorgten unsere flinke und begabte "Putzfrau", Bühnensternchen "Andreas Berg" sowie die neue kraftstrotzende Formation "Stramme Hosenträger" des MGV.

Herzlichen Dank an die Sponsoren Fa. Getränke Weinacht und Fa. Metzgerei Zieger aus Winnenden!


Gammelshausen beim Almabtrieb

Gegenbesuch am 30. Oktober bei Sängerfreunden am schönen Albtrauf


Kelterfest 2011

Herzlichen Dank allen Gästen, Aktiven und Helfer für dieses schöne Kelterfest!


Sänger-Sommer 2011

Sing- und Wanderwoche im Montafon


VaddertagHocketse :: Schlachtfest :: Ferienschoppen :: SVB-Gottesdienst :: 2011


Ausflug ins Kochertal am 14. Mai 2011


Maibaumaufstellen 2011


Herrlicher Gesang der "Russischen Seele"

Ergreifend und raumfüllend erlebten wir Liedvorträge der Freunde aus St. Petersburg.  Unsere Jakobskirche füllte sich mit sanften Weisen und erbebte wiederum unter der Sangeskraft begnadeter Künstler. Es war ein wunderbarer Abend, den wir nicht vergessen werden.


AKTUELLER CHOR & Historie - 100 Jahre - 35 Jahre MGV